Herzlich Willkommen

Der Pfoten Profi Marktplatz ist eines von insgesamt 3 interaktiven Portalen für Haustiere und ihre Menschen.

Über uns

Die Idee für die Pfoten Profis kam den Gründerinnen nach einer erneuten langwierigen Suche nach „Beschäftigungsmöglichkeiten“ für den geliebten Vierbeiner. Es war nämlich vollkommen egal, ob es um BIO Hundefutter, nachhaltige Beschäftigungsmöglichkeiten, oder um die kurzfristige Betreuung des eigenen Hundes ging – wer gute Angebote haben möchte, der muss nicht nur lange suchen, sondern auch viel ausprobieren.

Und das, obwohl sich der Haustiermarkt zu einem der ganz großen Marktplätze, mit enormen Wachstumsraten, entwickelt hat. Bei genauerer Betrachtung lag es aber nicht unbedingt daran, weil es an geeigneten Angeboten fehlen würde. Ganz im Gegenteil. Es gibt viele Startups und Kleinunternehmen, welche sich auf die Fahne geschrieben haben, den Trend zu „mehr Nachhaltigkeit & Qualität“ auch auf dem Haustiermarkt zu etablieren.

Das Problem liegt also nicht an fehlendem Angebot, sondern vielmehr in der Herausforderung, die passenden Produkte & Anbieter zu finden. Und genau dieser Herausforderung wollten sich die Gründerinnen mit den Pfoten Profis stellen.

Unsere Vision

Was wollen die Pfoten Profis langfristig erreichen? Die Pfoten Profis haben es sich zum Ziel gesetzt, den Haustieren und ihren Menschen eine neue Möglichkeit an die Hand zu geben, um den passenden Pfoten Profi schnell und einfach zu finden. Und zwar in jeder Situation. Angefangen bei dem Wunsch, die Ernährung bzw. Futtermittel umzustellen, über Beschäftigungsmöglichkeiten und Kleidung bis hin zu Outdoor-Aktivitäten oder dem nächsten Urlaub mit dem Haustier.

Dabei ist es den Pfoten Profis wichtig, dass immer das Ziel im Vordergrund steht. Es soll eben nicht darum gehen, „einfach nur Produkte“ zu verkaufen. Sondern vielmehr sollen die Besucher all das finden, was für das gewünschte Ziel notwendig ist.

Unsere Mission

Wie setzen die Pfoten Profis ihre Vision um? Mit den Pfoten Profi Portalen haben wir eine Plattform erschaffen, auf welcher wir Angebot und Nachfrage zusammenbringen. Wir bieten Herstellern und Dienstleistern viele Möglichkeiten, sich ihrer Zielgruppe zu präsentieren. Gleichzeitig entwickeln wir täglich neue Konzepte, um die Reichweite und Sichtbarkeit der Pfoten Profi Portale zu erweitern.

Interaktivität als Matchwinner. Bei der Entwicklung von neuen Funktionen und Angeboten haben wir immer ein offenes Ohr für die Community. An keinem anderen Marktplatz ist es möglich, dass man als Interessent*in und Abnehmer*in die Rahmenbedingungen mitgestalten kann. Bei den Pfoten Profis ist dies ein wichtiges Argument. Sagen Sie uns, was Sie suchen oder brauchen und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Main Menu